Häufig gestellte Fragen

1. Reservieren

Wie kann ich sehen welche Stellplätze im Ferienpark noch verfügbar sind?

Über Suchen & Buchen auf unserer Website können Sie sehen welche Stellplätze in einer bestimmten Periode noch verfügbar sind. Geben Sie ‘Camping’ und die gewünschte Periode ein und klicken Sie dann auf Suchen. 
Wählen Sie einen Stellplatz aus und sehen Sie im zweiten Schritt, welche Stellplätze noch frei sind. Verfügbare Stellplätze sind mit einem grünen Symbol gekennzeichnet.

Wie kann ich sehen welche Unterkünfte im Ferienpark noch verfügbar sind?

Über Suchen & Buchen auf unserer Website können Sie sehen welche Unterkünfte in einer bestimmten Periode noch verfügbar sind. Geben Sie ‘Mieten’ und die gewünschte Periode ein und klicken Sie dann auf Suchen.
Wählen Sie die gewünschte Unterkunftsart und prüfen Sie im zweiten Schritt, welche Unterkünfte noch verfügbar sind. Verfügbare Unterkünfte sind mit einem grünen Symbol gekennzeichnet.

Welches Feld im Ferienpark eignet sich für kleine Kinder?

Spielgeräte stehen auf vielen Feldern zur Verfügung. Sie können Ihre Kinder vom Zelt aus beaufsichtigen.

Ich habe eine Reservierung gemacht. Wie bezahle ich meinen Urlaub?

Nach Reservierung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung. In dieser Bestätigung finden Sie die Gesamtsumme der Reservierung und die genauen Zahlungsfristen. Die erste Zahlungsfrist ist 2 Wochen nach Reservierungsdatum und die zweite Zahlungsfrist ist 4 Wochen vor Ankunft. Wenn Sie diese Zahlungsfristen überschreiten erhalten Sie eine Erinnerung und eventuell eine Mahnung. 


 

2. Reservierungen zelten

Ab wann kann ich einchecken?

Am Ankunftstag ist der Stellplatz ab 13:00 Uhr verfügbar.

Bis wann kann ich am Abreisetag auschecken?

Sie müssen den Stellplatz bei Abreise um 13:00 Uhr sauber hinterlassen. Haben Sie eine späte Abreise gebucht? Dann müssen Sie den Stellplatz sauber hinterlassen, wenn die Rezeption schließt. 

Es ist mein Abreisetag und ich muss den Ferienpark ab 12 Uhr verlassen. Kann ich auch später abreisen?

Wenn Ihr Stellplatz noch verfügbar ist, ist das kein Problem (ausgenommen der Hochsaison). Die Kosten für eine verspätete Abreise betragen €7,50. Dann können Sie unseren Ferienpark geniessen, bis unsere Rezeption schließt.

Ich habe einen Stellplatz am Ferienpark gebucht, aber noch keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Es ist möglich, dass wir versehentlich die falsche E-Mail Adresse eingegeben haben oder dass die E-Mail Ihre SPAM-Box erreicht hat. Bitte, nehmen Sie Kontakt mit uns auf (info@lierderholt.nl) oder Telefon +31-(0)55-5061458).


 

3. Reservierungen Unterkünfte

Ab wann kann ich ein- und auschecken?

Am Ankunftstag ist die Unterkunft ab 15:00 Uhr verfügbar. Am Abreisetag müssen Sie die Unterkunft um 11:00 Uhr sauber hinterlassen.

Wie soll ich die Unterkunft hinterlassen?

Am Abreisetag müssen Sie die Unterkunft um 11:00 Uhr sauber hinterlassen. Das heisst: Deckbetten und Moltons gefaltet auf den Betten, alle gemieteten Tücher in den Bezug. Geschirr sauber und aufgeräumt. (Geschirrspüler soll auch leer sein) und die Unterkunft besenrein hinterlassen.

Muss ich selbst Bettwäsche mitbringen?

In unseren Cottages, Chalets und Waldlodges befinden sich nur Deckbetten und Kissen. Bettwäsche ist nicht im Preis inbegriffen, können Sie aber bei uns mieten. Wir vermieten 1P- (€ 13,50) und 2P (€ 15,50) Bettwäsche. Bei Reservierung können Sie uns informieren, ob Sie Bettwäsche mieten möchten.

Ich habe eine Unterkunft gemietet, gibt es auch Baby-Inventar?

Nein, Baby-Inventar ist nicht Standard anwesend. Sie können dies bei uns mieten. Um sicherzustellen, dass dies sich bei Ankunft schon in Ihrer Unterkunft befindet, müssen Sie bei Ihrer Reservierung eine Meldung machen.  Ein Kinderbett und ein Kinderstuhl kostet € 2,- pro Tag, ein Kinderbad € 1,50 pro Tag. Tücher für das Kinderbett müssen Sie selbst mitbringen. 

Ich habe eine Unterkunft gemietet, aber noch keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Es ist möglich, dass wir versehentlich die falsche E-Mail Adresse eingegeben haben oder dass die E-Mail Ihre SPAM-Box erreicht hat. Bitte, nehmen Sie Kontakt mit uns auf (info@lierderholt.nl) oder Telefon +31-(0)55-5061458).

Ich habe eine Unterkunft gemietet, aber bei Ankunft stellt sich heraus, dass sie nicht komplett sauber ist. Was soll ich tun?

Das tut uns wirklich leid! Bitte melden Sie sich an der Rezeption, damit wir das Problem sofort lösen können.


 

4. Unterhaltung

Wann gibt es Unterhaltung im Ferienpark?

Wir bieten ein umfangreiches und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in allen regulären Grundschulferien (ausgenommen der Frühlings- und Weihnachtsferien) sowie zu Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten.


 

5. Geländeinformationen

Ich möchte mit meinem Auto durch die Schranken Ihres Ferienparks fahren, wie funktioniert das?

Wir haben Kennzeichenerkennung. Wir bitten Sie uns im Voraus Ihre Kennzeichennummer an kenteken@lierderholt.nl zu senden, damit Sie unseren Ferienpark während Ihres ganzen Aufenthalts  problemlos ein- und ausfahren können.

Ich möchte mit meinem Haustier Urlaub machen. Ist mein Haustier im Ferienpark erlaubt?

Ja! Pro Stellplatz oder Unterkunft sind maximal 2 Haustiere erlaubt. Am Campingplatz zahlen Sie € 1,50 pro Haustier, mit einem Maximum von €17,50 pro Haustier. Wenn Sie eine Unterkunft mieten zahlen Sie € 15,- pro Haustier pro Wochenende/Midwoche/Woche.

Wie Groß ist mein Stellplatz?

Die Grösse der Stellplätze unterscheidet sich je nach Typ: 

  • Die Komfortplätze 100 & 300 Nummern durchschnittlich 100 m²
  • Die Komfortplätze 500, 600 & 700 Nummern und K2 - K54 durchschnittlich 120 m²
  • Die Wildplätze und extra Komfortplätze 350 - 359 durchschnittlich 140 m²
  • Die extra Komfortplätze mit Parkplatz durchschnittlich 140 - 150 m²
Ich habe einen Komfortplatz gebucht, was bedeutet das?

Alle unsere Stellplätze sind einschließlich: Elektrizität (6 oder 10 Amp.), Wasseranschluss, Antennenanschluss, Abfluss, Duschen, warmes Wasser und Toilettenpapier in den Toiletten. 

Sind Autos im Ferienpark erlaubt?

Zwei Autos pro Stellplatz/Unterkunft sind erlaubt. Ein kann in der Nähe des Stellplatzes/der Unterkunft geparkt werden. Das zweite Auto soll auf dem grossen Parkplatz beim Eingang geparkt werden. Haben Sie einen extra Komfortplatz mit Parkplatz (60-67) gebucht? Dann können Sie das Auto am Platz parken.

Ist Grillen erlaubt?

Es ist erlaubt, auf Gas, auf einem elektrischen Grill oder auf Holzkohle zu grillen. Beachten Sie bitte unsere Hinweise in Bezug auf Waldbrand und halten Sie Feuerlöschgerät bereit. 

Sind Feuerstellen erlaubt?

Nein, offenes Feuer wie Feuerstellen, Gartenkerzen und Feuerblöcke sind nie erlaubt.

Kann ich auf meinem Stellplatz ein kleines Zelt setzen?

Ja, das ist erlaubt, solange Sie Ihren eigenen Stellplatz nicht überschreiten. Unsere Campingtarife basieren auf zwei Personen und für jede weitere Person wird ein zusätzlicher Betrag in Rechnung gestellt. 

Wie viel Ampere haben die Stellplätze?

Die Stellplätze verfügen über 6 oder 10 Ampere Strom, je nach Standort: 

  • Die Komfortplätze 100 & 300 Nummern haben 6 Amp. Strom
  • Die Komfortplätze 500 & 600 Nummern haben 10 Amp. Strom
  • Die Komfortplätze 700 Nummern und K2 - K54 haben 10 Amp. Strom
  • Die Wildplätze und extra Komfortplätze 350 - 359 haben 10 Amp. Strom
  • Die extra Komfortplätze mit Parkplatz haben 10 Amp. Strom

 

6. Allgemeine informationen

Jemand möchte während unseres Aufenthalts bei uns übernachten, ist das erlaubt?

Ja, das ist erlaubt! Gäste müssen Sie an der Rezeption melden und die Kosten hängen von Standort und Periode ab. Für Fragen, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf per mail (info@lierderholt.nl) oder Telefon +31- (0)55-5061458). 

Kann ich mein Zelt oder meinen Caravan unbewohnt im Ferienpark hinterlassen?

Das ist möglich, wenn der gebuchte Stellplatz noch frei ist oder frei bleibt. Die Kosten für eine unbewohnte Nacht betragen € 9,- pro Nacht (nicht möglich während Paket-Perioden und in der Hochsaison). 

Sind Waschmaschinen und Trockner anwesend?

Unser Ferienpark verfügt über zwei Waschsalons. Ein Waschsalon befindet sich im grossen Sanitärgebäude am Heideweg und ein im Sanitärgebäude bei Eingang 2. An der Rezeption können Sie Ihre Liederholdkarte zum Waschen und Trocknen aufwerten. Waschen kostet jeweils € 4,50 und der Trockner kostet € 1,50 pro 16 Minuten. Die Waschmaschine fügt automatisch Seife zu.

Verfügt der Ferienpark über behindertengerechte Einrichtungen?

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Rollstuhlfahrer haben wir einen behindertengerechten Raum im Sanitärgebäude am Heideweg. Der geräumige Eingang von

Eeterij De Lierderhoeve ermöglicht Behinderte auch unser à-la-Carte Restaurant, unser Esslokal oder unsere Snackbar zu geniessen. 

Kann ich während meines Aufenthalts im Ferienpark Post erhalten?

Ja, das ist möglich. Vor der Rezeption hängen alphabetisch geordnete Postfächer. Pakete können an der Rezeption abgeholt werden (sie müssen am selben Tag abgeholt werden). Unsere Mitarbeiter können leider keine Pakete akzeptieren die Sie unterschreiben müssen. 

Kann ich während meines Aufenthalts im Ferienpark Post verschicken?

Ja! An der Rezeption befindet sich eine Box für ausgehende Post, die vom Postboten gesammelt wird. 

Können Familie/Freunde uns im Ferienpark besuchen?

Tagesgäste begrüßen wir jederzeit kostenlos!

Kann ich im Ferienpark Einkäufe machen?

Im Ferienpark befindet sich ein Freizeitmarkt mit einer reichen Auswahl an täglichen Produkten und frisch gebackenen Brötchen. Die Öffnungszeiten finden Sie in unserer App.

Können wir im Ferienpark Fahrräder mieten?

An unserer Rezeption können Sie Fahrräder für einen Tag oder mehrere Tage mieten. So können Sie beispielsweise ein 7-Gang-Fahrrad für Herren/Damen schon ab 9,50 € pro Tag und ein Kinderfahrrad ab 6,50 € pro Tag mieten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer App oder an unserer Rezeption.

Gibt es im Ferienpark Sportmöglichkeiten?

Wir verfügen über einen Tennisplatz.  Für Reservierungen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Die Kosten betragen € 6,- pro Stunde. Schläger und Bälle können Sie auch bei uns mieten (Kaution € 5,- ).

Im vorderen Teil befindet sich auch eine Minigolfbahn. An der Rezeption sind Golfschläger und Bälle erhältlich. Kinder bis 12 Jahre zahlen € 2,- p.P. und ab 12 Jahren € 3,- p.P.

Darüber hinaus gibt es im hinteren Teil noch ein Boulespiel und ein Beachvolleyballfeld.

Gibt es Rad- und Wanderwege die im Ferienpark anfangen?

An der Rezeption sind verschiedene kostenlose Wander- und Radwege erhältlich. Auch können Sie an der Rezeption Wander- und Radkarten für das ganze Veluwe-Gebiet kaufen. 

Gibt es WiFi im Ferienpark?

Ja! Wir haben kostenloses WiFi in unserem Ferienpark und im Restaurant. Unser WiFi-Netz eignet sich aber nicht zum Herunterladen von Filmen oder zum Ansehen von HD Livestreams. 

Ich sehen, dass das Duschen am Campingplatz mit einer Duschkarte erfolgt. Wie funktioniert das?

Zum Duschen benötigen Sie eine Lierderholtkarte. Beim Einchecken erhalten Sie von uns eine Lierderholtkarte mit ausreichend Duschpunkten für Ihren gesamten Aufenthalt. Das ist im Preis inbegriffen. Für die Lierderholtkarte zahlen Sie nur eine Kaution in Höhe von € 25,- die Sie am Ende Ihres Aufenthalts zurückerhalten, wenn Sie die Karte einliefern.

Wann ist Ferienpark Het Lierderholt geöffnet?

Wir sind das ganze Jahr über geöffnet! Wir begrüßen Sie das ganze Jahr über in einer unserer Unterkünfte oder am Campingplatz. 


 

7. Einrichtungen

Ist die Rezeption des Ferienparks täglich geöffnet?

Ja! Unsere Rezeption ist täglich geöffnet von 08:30 bis 17:00 Uhr. In der Hochsaison und während Feiertage haben wir oft längere Öffnungszeiten die wir in unserer App erwähnen.

Ich haben schon ausgecheckt, darf ich trotzdem alle Einrichtungen des Ferienparks nutzen?

Ja, das ist möglich. Sie müssen Ihr Auto und eventuelle Zeltmittel am grossen Parkplatz beim Eingang parken. Wenn Sie abreisen möchten, melden Sie sich an der Rezeption. Die Mitarbeiter werden die Schranke dann manuell für Sie öffnen.

Ist euer Restaurant das ganze Jahr über geöffnet?

Ja! Eeterij De Lierderhoeve ist das ganze Jahr über geöffnet und verfügt über ein à-la-Carte Restaurant, ein Esslokal und eine Snackbar. In der Hochsaison sind wir 7 Tage die Woche geöffnet und in der Nebensaison sind wir am Montag, Dienstag und Mittwoch geschlossen. Sehen Sie unsere App für die aktuellen Öffnungszeiten.


 

8. Stornieren

Ich habe einen Stellplatz und/oder eine Unterkunft gebucht, möchte aber stornieren. Ist das möglich?

Das ist möglich, aber die RECRON-Bedingungen für Touristenplätze sind anwendbar, wie folgt:

Im Falle einer Stornierung zahlt der Urlauber dem Unternehmer eine Vergütung:

  • Im Falle einer Stornierung mehr als 3 Monate vor Ankunftsdatum wird 15% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
  • Im Falle einer Stornierung zwischen 3 und 2 Monaten vor Ankunftsdatum wird 50% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
  • Im Falle einer Stornierung zwischen 2 und 1 Monat vor Ankunftsdatum wird 75% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
  • Im Falle einer Stornierung innerhalb von 1 Monat vor Ankunftsdatum wird 90% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
  • Im Falle einer Stornierung am Ankunftsdatum wird 100% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.

Sie können bei uns eine Rücktrittskostenversicherung abschliessen. Im Falle einer Stornierung bestimmt diese Versicherung, ob etwas erstattet wird oder nicht. Eine kostenlose Stornierung ist niemals möglich.